Veröffentlicht am

Einsatz Zugunglück Meerbusch

Vor 4 Tagen waren über 400 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Hilfsorganisationen, Notfallseelsorge und vielen anderen in einem der größten Einsätze im Rhein-Kreis Neuss gefordert. Inzwischen geht es den Verletzten und Betroffenen besser, auch wenn der Schock sicher noch lange nachwirken wird. Die Ermittlungen zur Ursache laufen und wir sind in unseren Alltag zurückgekehrt.

Wir werden den Einsatz nach besprechen, wir haben wieder Punkte erkannt die uns beim nächsten Einsatz besser werden lassen. Wir haben viele Dinge gesehen die super funktioniert haben. Unsere Konzepte greifen, wir sind da wenn wir gebraucht werden. Diese Erkenntnis nehme ich mit und sie macht mir Mut.

Ich möchte aber hier vor allem Danke sagen. Danke für die Hilfe, für die Zusammenarbeit, danke das Ihr da wart. Danke an alle die unseren Grundschutz aufrechterhalten haben. Danke an alle Kolleginnen und Kollegen die uns überörtlich unterstützt haben. Danke, danke an alle die ich hier nicht nenne.

#RESPEKT
#STARKFÜRDICH

…. sind für Euch nicht nur Worte, Ihr lasst Taten sprechen.

Zugunglück Meerbusch 05.12.2018