Veröffentlicht am

RettSymp 2022 jetzt doch ONLINE

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlichen Dank für Eure Bereitschaft unser diesjähriges Rettungsdienst Symposium mit Eurer Anwesenheit zu unterstützen. Seit Wochen sind wir ausgebucht und führen eine Warteliste. Dies zeigt uns wie groß Euer Interesse an unserer Veranstaltung ist. 

Wir haben nun lange hin und her überlegt, ob in der aktuellen Situation eine Präsenz Veranstaltung mit ca. 130 Kolleginnen und Kollegen aus dem Rettungsdienst sinnvoll ist. Leider sehen wir aktuell wieder einen deutlichen Anstieg an (Corona)Infektionen und obwohl es sich zum Glück um weniger schwere Verläufe handelt, so schränkt der Ausfall des Personals doch deutlich die Handlungsfähigkeit im Rettungsdienst und in den Krankenhäusern ein. 

Wir haben uns daher entschieden auch in diesem Jahr behelfsweise ein Online-Symposium zu veranstalten. 

Auch wenn es sehr schade ist und der wertvolle Austausch bei den gemeinsamen Pausen und dem leckeren Essen so natürlich nicht stattfinden kann, so können wir uns doch zumindest auf den fachlichen Teil konzentrieren. Zudem ermöglicht es uns auch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen zu können. 

Alle die bereits eine Bestätigung ihrer Anmeldung erhalten, resp. diejenigen die auf unserer Warteliste stehen senden wir die Zugangsdaten automatisch zu. Alle anderen können sich gerne per Mail, oder über Qualido anmelden. 

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für unsere Entscheidung.  

 

Aktuelles Programm:

Finales Programm RettSymp 2022 Online