Veröffentlicht am

Rückkehr zum Normalbetrieb

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über 100 Tage befinden wir uns nun in der Bewältigung der Corona Pandemie. Vieles ist dadurch im ersten Halbjahr des Jahres anders verlaufen als gedacht. Ich denke wir können sagen, wir waren erfolgreich. Die vielen Maßnahmen haben dazu geführt, dass im Rhein-Kreis Neuss lokale Ausbrüche beherrscht wurden und die Notfallrettung und der Krankentransport ohne nennenswerte Störungen aufrechterhalten werden konnten.

Die aktuellen Infektionszahlen und die Entwicklung der letzten Wochen ermöglichen es uns die Notfallstufe für den Rettungsdienst von 3 auf  2 zu senken. Hierdurch können Praktikanten wieder auf den Fahrzeugen mitgenommen werden und Präsenz Fortbildungen, wenn auch in reduziertem Umfang wieder durchgeführt werden. 

Dies ist in erster Linie Euer Verdienst. Durch Eure Arbeit, Euer Engagement und Eure Disziplin konnten wir immer für unsere Patienten dasein und die anfallenden Arbeiten bewältigen. Es ist mir sehr wichtig dafür Danke zu sagen. 

Natürlich ist es viel zu früh von einem Ende der Pandemie zu sprechen. Bitte bleibt sensibel und wachsam. Die simplen Maßnahmen zur Kontaktreduktion und das Tragen von Masken haben sich als erfolgreich erwiesen. 

Vieles ist aber auch liegen geblieben. Unsere Aufgabe wird es in den nächsten Wochen und Monaten sein die vielen Fäden wieder aufzunehmen. Wir informieren Euch hier über alle weiteren Schritte und Projekte. 

Die Fortbildungen beim Kreis und die Zertifizierungen sind aktuell ausgesetzt. Sobald neue Möglichkeiten bestehen nehmen wir die Termine in den Fortbildungs-Kalender auf. 

Habt Ihr Fragen/Anmerkungen/Lob oder Kritik, wir freuen uns auf Eure Mail:

evm@rhein-kreis-neuss.de

Herzliche Grüße und bleibt bitte gesund

Marc Zellerhoff