Veröffentlicht am

Die besten Wünsche zum neuen Jahr – kommt gut nach 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen, in wenigen Stunden starten wir in ein neues unverbrauchtes 2019. Bevor es losgeht und ich hoffe das die persönlichen Wünsche und Hoffnungen eines Jeden von Euch in Erfüllung gehen werden, möchte ich mich bedanken. Danke für die vielen Stunden geleisteter Arbeit, egal ob Haupt- oder Ehrenamtlich, ob Arzt, Notfallsanitäterin, Rettungsassistent, Rettungssanitäterin oder Rettungshelfer. Egal ob engagierter Feuerwehrmann, oder Polizistin. Wir alle haben zusammen im letzten Jahr dazu beigetragen die Versorgung der uns anvertrauten Patienten zu verbessern und ein wenig mehr Sicherheit zu garantieren.

Es wird selten Danke gesagt, im Gegenteil werden wir mit Angriffen und Gewalt ganz gleich in welcher Form konfrontiert. Das geht gar nicht und es wird auch 2019 unsere Aufgabe sein solches zu verhindern und wenn nötig auch zu bestrafen. Ich sage Danke den Teams in den Krankenhäusern, der Notfallseelsorge, den Hilfsorganisationen und allen Anderen bei denen ich im vergangenen Jahr erleben durfte wie wir gemeinsam an einem Ziel arbeiten und erfolgreich sind.

Natürlich hat nicht alles geklappt, natürlich gab es Momente wo wir frustriert waren. Wir hören von Herausforderungen und der Schuld der Anderen. Vieles stimmt, manches ist emotional. Ich möchte im nächsten Jahr meinen Teil dazu beitragen das Große und Ganze etwas besser zu machen. Es wird spannend, es warten viele Aufgaben auf uns und ich bin mir sicher, wir können noch besser werden.

Ich danke Euch allen die Heute Dienst haben, oder bereit stehen, wenn es nötig werden sollte. Kommt gut in das neue Jahr. Allen Anderen wünsche ich eine schöne Zeit bei Freunden oder der Familie, feiert schön, ihr habt es verdient.

Euer